• Eifeltrips - ein Service für Urlauber in der Eifel

Neuigkeiten aus der Eifel und für die Eifel von Eifeltrips.de

Urlaub in der Eifel und die Lage der Naturkatastophe 2021

Flutkatastrophe Eifel 2021 Eifeltrips.de

 

Liebe Eifel-Interessierte!

Am 14. Juli hat es bei uns durch starken Regen in einigen Teilen der Eifel und insbesondere im Ahrtal zu Überschwemmungen geführt.

Eine überwältigende Hilfsbereitschaft hat den betroffenen Menschen in den überschwemmten Regionen Mut gemacht und die ersten Schritte des Aufbaus erleichtert.

Viele Teile der Eifelregion wurden komplett verschont und sind dieser schlimmen Naturkatastrophe um ein Haar entkommen.

Kleinere Schäden an Wanderwege und Radwege wurden überprüft und für gut empfunden. Gewohnte Touren wurden durch einige neue Angebote ergänzt.

Nun erfreuen sich viele Gastgeber aus der Eifel auf ihre Gäste und alles ist wieder für Ihren ersehnten Urlaub vorbereitet.

Beratungen, auch telefonisch, übernimmt gerne das Team der Eifel Tourismus (ET) GmbH in Prüm. Diese sind telefonisch montags bis freitags von 08:30 bis 17:00 Uhr für Sie unter der Telefonnummer +49 65 51 / 96 56-0 erreichbar.

Hier geht's zu Eifel-Tourismus....

 

Hier ein paar Urlaubsangebote der Eifel-Tourismus:

Gillenfelder Pulvermaar

 

Atempause in der Vulkaneifel

Eifel Tourismus GmbH | Prüm
ab 599,- € | 6xHP | Gepäcktransfer

Achtsam gegenüber der Natur sein, sich Zeit auf der Wanderung nehmen, die Eifel mit ihren Besonderheiten entdecken. Diese Wanderreise ist ein sicheres, kleines Abenteuer auf den Spuren der Erdgeschichte.

WANDERN UND DURCHATMEN

Alpakamutter mit ihrem Jungen

 

NEU: Tickets für Erlebnisse

Die eigene Kreativität in der Kunst der Käseherstellung entdecken, einmal im Baumzelt übernachten, Glücksgefühle beim Wandern mit Lama oder Esel erleben oder auf den Spuren berühmter Krimis wandern - individuelle Eifel-Erlebnisse wie diese können jetzt vorab online gebucht werden.

EIFEL-ERLEBNIS BUCHEN

Kulturkalender und Veranstaltungen in der Eifel 2021

 

Veranstaltungskalender Eifel

Aktuelle Termine von Festen, Konzerten,...

Burgfestspiele, Wochenmärkte, Erlebnisausstellungen, Hüpfburgfestival, Ziegenwanderungen, Alpakawanderungen u.v.m.

VERANSTALTUNGEN EIFEL

Ein Angebot von:

Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstr. 1
54595 Prüm

Tel. +49 6551 9656-21 · www.eifel.info

 

Cookie-Einstellungen