• Eifeltrips - Angeln am Stausee Bitburg/Biersdorf

Der Stausee Biersdorf: Ein Paradies für Freizeitaktivitäten in der Südeifel

Der Stausee Biersdorf in der Nähe von Bitburg

Der im Prümtal gelegene Stausee bei Biersdorf ist eine touristische Atraktion in der Südeifel nähe Bitburg.

35 Hektar groß ermöglicht er verschiedenartige Freizeitaktivitäten wie Tretbootfahren, Rudern, Paddeln, Wandern, Joggen, Nordic Walking und auch das Angeln. Eine im Sommer kühlender Mittelpunkt des Sees, ist die Fontäne. Tretbootfahrer lieben es immerwieder dorthin zu fahren.

Die Seeuferpromenade lädt zum Spaziergang ein. Viele weiterführende Wanderwege sind für Wanderfreunde und Cross Radfahrer vorhanden. Mehrere Gaststätten, ein Kiosk, Restaurants und Cafés befinden sich in direkter Nähe.

 

Stausee Richtung Dorint

Kontakt

Ortsgemeinde Biersdorf
Arnold Kootz
Denkmalstr. 3
54636 Biersdorf

Tel.: 06569 / 7939
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zur Homepage

 

Stausee Bitburg bei Biersdorf

Der malerische Stausee in der Eifel erfüllt nicht nur die wichtige Funktion eines Hochwasserrückhaltebeckens, sondern dient auch als beliebtes Ziel für Freizeitaktivitäten. Umgeben von bewaldeten Hängen und grünen Ufern lädt der See zu erholsamen Spaziergängen, Picknicks und verschiedenen Wassersportarten ein. Diese harmonische Verbindung von Natur und Funktion macht den Stausee zu einem attraktiven Juwel inmitten der Eifelregion.

YouTube logoVeröffentlicht in YouTube am 28.10.2012

 

Sylvia Nels, un da foahrn ma ma´m Bulldog un de Stausee

Dir wellt Musik op platt? Da sed dir hei...bei Sylvia Nels.....genau richtisch!
Geboren am 18. Januar 1973

Schon von Kindesbeinen an war Musik ihr Leben. Im zarten Alter von gerade mal vier Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt als Sängerin beim Ingendorfer Dorffest. Mit zwölf erhielt sie Gitarrenunterricht und legte fortan die Gitarre nicht mehr aus der Hand.

Nach dem Abitur besuchte sie Kurse im Fach Musik an der Universität Koblenz.

Als staatlich geprüfte Erzieherin betreute sie seit 1998 als Lehrerin für die Musikschule Wilmes die Kleinen in musikalischer Früherziehung.

In der Kirche bereichert sie Hochzeiten mit modernem oder klassischem Gesang.

Fest integriert ist sie in die Tourneeplanung der Mundartreihe Musik, Sprooch und Wein des SWR4.
Die neue DVD mit bekannten und beliebten Eifeler Motiven ist in Vorbereitung (Produzent /Peter Meyer/ Camera: Stefan Gladow).

Weitere Infos von Sylvia Nels auf ihrer eigenen Homepage: www.sylvia-nels.de.

YouTube logoVeröffentlicht in YouTube am 22.02.2010

 

Anfahrts- und Wegbeschreibung:

Sehr geehrte Besucher, nutzen Sie diese Anfahrtskarte um Ihren Weg zum Stausee Biersdorf zu finden.

Cookie-Einstellungen