• Eifeltrips - ein Service für Urlauber in der Eifel

Neuigkeiten aus der Eifel und für die Eifel von Eifeltrips.de

Der Frühling in der Eifel - Ein Bericht von eifel.info

Landschaft Wallersheim im Fruehling Foto Dr.Frank SchaalLandschaft Wallersheim im Frühling Foto: Dr. Frank Schaal

Die Tage werden länger, die Natur erwacht wieder zum Leben, die Zugvögel kehren zurück – und der Frühling in der Eifel liefert uns neue Energie und wachsenden Optimismus

Wir können gemeinsam draußen sein und unter freiem Himmel nach den dunklen Tagen des Corona-Winters wieder aufblühen. Wir sind noch nicht über den Berg – der Tourismus befindet sich unverändert im Lockdown und weder Hotels und Gastronomie noch Sehenswürdigkeiten sind geöffnet.

Wir müssen weiter auf uns und andere achten. Aber wir können schon jetzt jeden Tag zu einem kleinen Sonntag werden lassen, uns mit Wanderungen oder Radtouren belohnen und die Vorfreude auf einen längeren Urlaub genießen.

Und wenn es mal nicht ‚Klassiker‘ wie der Eifelsteig sein sollen, gibt es auch entlang der Flüsse, rund um die Maare, auf alten Bahntrassen oder auf Felsenpfaden noch viel Neues und Interessantes zu entdecken.

Hier geht's zu Eifel-Tourismus....

Cookie-Einstellungen